Best Foodies - Better Bites mit mildem Curry

Better Bites mit mildem Curry:
Warum sind sie der perfekte Snack?

Sicherlich kennst du das: Nach einem anstrengenden Tag fühlst du dich müde und ausgelaugt – und greifst aus Frust zu einem fett- oder zuckerhaltigen Snack. Der sorgt zwar für ein schnelles Hochgefühl, allerdings ist die Freude nur von kurzer Dauer, weil du dich danach umso müder und antriebsloser fühlst – ein Teufelskreis.
Für uns von Best Foodies Grund genug, einen besseren Snack ganz ohne Farbstoffe, künstliche Aromen und Geschmacksverstärker zu entwickeln, von dem du nach Herzenslust naschen darfst, weil er nicht nur gut für die Seele, sondern auch für den Körper ist. Warum? Verraten wir dir gerne!

Nicht nur außen hui

Vegan, protein- und ballaststoffreich und fettarm: Die Better Bites sind der herzhafte Leckerbissen, der gut für dich ist und richtig lange satt macht. Warum?

Weil er dir in turbulenten Zeiten genau die Energie liefert, die deine Nerven brauchen, um Stress zu widerstehen. Knusprige Kichererbsen, mildes Curry und vakuumfrittierte Kartoffeln ergeben im Zusammenspiel ein einzigartiges Geschmackserlebnis – Glückshormone inklusive. Da hat schlechte Stimmung keine Chance!

Leicht verständliche Bio-Zutaten machen unsere Better Bites zu deinem better Snack.

Das steckt drin:

Kichererbsen: Die eiweißreichen Alleskönner
Schon bei der Namensgebung ist Lachen vorprogrammiert – aus gutem Grund: Kichererbsen bestehen etwa zu einem Fünftel aus pflanzlichem Eiweiß! Außerdem sind sie reich an Vitaminen, Ballaststoffen und Spurenelementen – darunter Zink, Eisen und Magnesium.
Kein Wunder, dass sie den Weg in unsere Better Bites gefunden haben!

Kartoffeln: Wahrhaft tolle Knollen
Auch Kartoffeln sind reich an wertvollen Inhaltsstoffen – darunter Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe und Mineralstoffe wie Eisen, Calcium und Magnesium, die den Cholesterinspiegel senken, den Blutzuckerspiegel positiv beeinflussen und gegen Entzündungen wirken. Sogar gegen viele Krankheiten können sie wahre Wunder bewirken! Außerdem enthalten Kartoffeln jede Menge Proteine und Ballaststoffe.

Gewürze: Die pikante Geheimwaffe
Sie sind gewissermaßen die Hauptdarsteller in unseren Bites: Die Rede ist – natürlich – von den enthaltenen Gewürzen. Bockshornkleesaat zum Beispiel, die sich durch ihren hohen Eisen- und Kupfergehalt auszeichnet. Oder Fenchel, der jede Menge Mikronährstoffe wie Calcium, Vitamin C und Magnesium enthält. Auch die Ingwerknolle ist für ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften bekannt: Die enthaltenen Scharfstoffe regen den Stoffwechsel und die Durchblutung an – und geben dir so reichlich Energie.
Gewürze wie Koriander, Kurkuma, Kümmel und Nelken wirken antioxidativ und entzündungshemmend .
Ähnliches gilt für Zimt – ein echtes Wundergewürz, das unter anderem die Stimmung aufhellen, Krämpfe lösen und die Durchblutung fördern kann. Grund genug, das Gewürz regelmäßig auf die Speisekarte zu setzen, finden wir.

Wie du siehst, gibt es viele gute Gründe, die Better Bites zu snacken – bio, vegan und healthy, wie sie sind.
Der Mix aus proteinreichen Kichererbsen, crunchy Kartoffelwürfeln und bekömmlichen Gewürzen wird dich in Ekstase versetzen. Worauf wartest du noch? Gesundes Snacken war noch nie so einfach!