Better Bites heißt Snacken mit gutem Gewissen und Gutes tun!
Wenn ihr unsere Better Bites snackt, tut ihr nicht nur euch was Gutes, sondern helft Bissen für Bissen und Packung für Packung auch Hunden in Not.
Warum uns dies so wichtig ist und die Hunde unsere gemeinsame Hilfe brauchen?
Nicht jeder Hund hat ein liebevolles Zuhause.
Tausende alleingelassener Vierbeiner warten in Tierheimen rund um den Globus auf ihre Adoption. Hinzu kommen unzählige Hunde, die auf der Straße leben oder in Tötungsstationen untergebracht sind.
Traurig, wie mit dem besten Freund des Menschen teilweise umgegangen wird.
Noch immer müssen viel zu viele Vierbeiner leiden – ein Leiden, das viel zu oft von Menschenhand verursacht wird. Zum Glück gibt es aber auch Menschen, die sich in Vereinen und Tierschutzprojekten für Hunde in Not einsetzen.
Wir von Best Foodies finden, das hat einen Applaus verdient!
Doch wir wissen auch, dass der Tierschutz Zeit und Geld kostet und dass viele Organisationen auf Hilfe angewiesen sind.
Genau hier setzen wir an: Mit unseren Better Bites tragen wir gemeinsam mit unserem Hilfsprojekt Cats & Dogs in Not e.V. Bissen für Bissen und Packung für Packung dazu bei, die Welt ein kleines bisschen schöner und gerechter zu machen. Dickes Ehrenwort!
Warum es vielen Hunden heutzutage nicht gut geht.
Jedes Tier hat ein würdiges Leben verdient und sollte mit Respekt behandelt werden.
Dennoch geht es vielen Tieren leider oft nicht gut, obwohl doch gerade sie unsere Liebe und unseren Schutz benötigen.
Alleine in Deutschland werden Jahr für Jahr Tausende von Hunden in Tierheimen abgegeben, weil ihre Frauchen und Herrchen sich nicht ausreichend um sie kümmern können oder wollen.
Noch dramatischer ist die Situation im Ausland, so zum Beispiel in Rumänien. Hier fristen Tausende herrenloser Vierbeiner ein trostloses Leben auf der Straße.
Viele der Hunde werden mit grausamen Methoden eingefangen und in fragwürdige Tierheime deportiert. Dort fristen die Tiere oft ein noch leidvolleres Dasein, weil sie in zu kleinen Zwingern gehalten werden, Hunger leiden und den Aggressionen anderer Hunde ausgesetzt sind.
Ähnlich problematisch ist die Lage in Ungarn: Hier kommen Jahr für Jahr unzählige Hunde in vom Staat finanzierten Tötungsstationen ums Leben. Tierschützer in ganz Europa kritisieren diese Vorgehensweise seit langem. Daher entschließen sich immer mehr Menschen dazu, einen Hund aus dem Ausland zu adoptieren. Oft haben die Seelen dieser Tiere ein Trauma erlitten: Jeder Hund aus dem Ausland bringt seine eigene Geschichte mit sich.
Was wir von Best Foodies tun, um zu helfen.
Das traurige Schicksal so vieler Hunde rund um den Globus hat uns von Best Foodies auf den Plan gerufen.
Mit unseren Better Bites möchten wir nicht nur deine Snackschublade aufpeppen, sondern uns auch für die Tierhilfe engagieren.
Deshalb unterstützen wir mit jedem verkauften Snack den Verein Cats & Dogs in Not e.V., der vor Ort und in Partnertierheimen in Ungarn und Rumänien bei der Vermittlung von Hunden und Katzen hilft.
Durch Aufklärung, Information und Hilfestellung zielt unser Hilfsprojekt darauf ab, das Leben der Tiere langfristig zu verbessern. Damit das gelingt, leistet der Verein aktive Tierschutzarbeit – so zum Beispiel, indem seine Mitglieder Futter und Sachspenden für Tiere in Not sammeln.
Zusätzlich kümmert man sich um die tierärztliche Versorgung kranker und verletzter Tiere. Missstände zu erkennen und Tiere zu retten – das ist die Mission und die Vision von Cats & Dogs in Not e.V.
Auch wir sind dort regelmäßig selbst vor Ort und kennen und schätzen somit den unermüdlichen, liebevollen und großartigen Einsatz der ehrenamtlichen Helfer. Ein tolles Team! <3
Für eine Welt, in der jedem Tier mit Respekt, Verständnis und Mitgefühl begegnet wird.
Wie du deinen Teil zur Tierhilfe beitragen kannst.
Noch immer gibt es im Bereich des Tierschutzes viele Baustellen.
Da kann man leicht das Gefühl bekommen, dass man als Einzelner nichts bewirken kann.
Wir von Best Foodies verstehen dieses Gefühl, wissen aber auch, dass es letztendlich die kleinen Schritte sind, die zum Ziel führen.
Wenn sich jeder Einzelne ein bisschen für den Tierschutz einsetzt, können wir gemeinsam jede Menge bewirken.
Auch du kannst dich engagieren – so zum Beispiel, indem du in deinem Tierheim vor Ort nachfragst, ob Hilfe gebraucht wird.
Und natürlich ist auch ein bewusster Konsum im Alltag hilfreich.
Viele Hersteller engagieren sich heutzutage schon für das Tierwohl – so auch wir von Best Foodies. Mit deinem Kauf unserer Better Bites trägst du Bissen für Bissen und Packung für Packung einen kleinen Teil zur Tierrettung bei.
Gutes zu tun ist uns wichtig. Mit unseren Better Bites möchten wir unter Beweis stellen, dass qualitativ hochwertige Produkte und gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln auch in der heutigen Zeit keine Gegensätze sind, sondern ein echter #Waueffekt.
Worauf wartest du noch? Better Bites snacken und nachhaltig Gutes tun!